Saisoneröffnung 2019

Nachbetrachtung zur diesjährigen Saisoneröffnung:

Gestern Abend kehrten die Teilnehmer der diesjährigen Saisoneröffnungsfahrt aus dem Zillertal nach Fischbach zurück.
Zunächst einmal bedanken sich alle Gäste bei der Organisatorin der Fahrt, unsere stellvertretenden Vorsitzenden Claudia Bäcker, für den perfekten Ablauf. Hier hatte einfach alles gestimmt.

Auch das Skilehrer-Team, bestehend aus Michi und Mo(ritz) können sich über ein herzliches Dankeschön freuen:… Jungs , ihr habt das SUPER gemacht!

In gewohnt ruhiger und vorausschauender Weise, brachte uns der Bus der Fa. HUWIG, gefahren von unserem Martin, in den Urlaub, täglich an den Gletscher und auch wieder zurück nach Hause. Auch ihm sei herzlich gedankt.

Die Test-Skier wurden uns von Intersport STIWI Illingen und Sport Matz Heusweiler zur Verfügung gestellt. Hierfür Vielmohls Merci!

Bei zunächst trüben Aussichten ( Neblig am Freitag ) , vom Winde verweht (Sturm am Samstag) und dennoch guten Verhältnissen ( Sonntag ) durften wir drei tolle Skitage im schönen Zillertal verbringen. Neben den schon sprichwörtlichen kulinarischen Genüssen im SPORT VITAL HOTEL CENTRAL in Lanersbach, bescherten uns die Schneefälle der letzten Wochen beste Pistenverhältnisse und, nach etlichen Jahren wieder einmal, die Möglichkeit der Talabfahrt bis zum Parkplatz an der Tenne. Damit ist auch bereits das nächste Highlight genannt: Après Ski in der Tenne. Auch hier gab der Alpenskiclub Dudweiler “sein Bestes” 🙂

Kurzum, die Reise wird nun umbenannt in “Gourmet Saisoneröffnung” und führt, nach Abstimmung unter den Gästen, voraussichtlich auch im nächsten Jahr nach HINTERTUX.

Nach dem großen Erfolg diesen Jahres, mit mehreren Ersttätern und nunmehr neuen Freunden des Club,sei noch angeraten, sich frühzeitig um einen Platz im nächsten Jahr zu bemühen. Es ist davon auszugehen, dass die Plätze “schnell vergriffen” sein dürften!

Sportliche Grüße, euer Pressewart Andreas