Mitgliederversammlung 2015

Gut 50 Mitglieder folgten dem Aufruf des Vorstandes bei einer frischen Pizza an der Mitgliederversammlung im Gasthof Jahnschenke teilzunehmen.

Nach der Begrüssung der Ehrenmitglieder und der Verlesung und Annahme des Protokolls der Vorjahressitzung folgten die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer. Hiernach wurde die Kassenwartin und der Vorstand entlastet. Die Wiederwahl des 1.Vorsitzenden Wolfgang Bäcker erwies sich als “Formsache”.

Er wurde einstimmig wiedergewählt. Es kann festgehalten werden, das sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Die Zahl der Mitglieder ist stabil, die Altersstruktur ausgewogen. Die Fahrten und die vereinseigene Hütte werden gut angenommen und die Planungen in die kommende Saison gehen in die “heiße Phase”. Das neue Programmheft ist für August angekündigt. Ein eingehender Bericht wird in Kürze über die Presse veröffentlicht. Die Sitzung konnte nach etwas mehr als einer Stunde geschlossen werden. So blieb noch genügend Zeit zum gegenseitigen Austausch.

Euer Pressewart, Andreas Ney