Saisoneröffnungsfahrt

24.11.2022 - 27.11.2022

„20. Saisoneröffnungsfahrt“ des Alpen-Skiclub Dudweiler

3 Tage Skifahren in Sölden „Rettenbach- & Tiefenbachgletscher“

Skigebiet:

Sölden, die Top-Skidestination im Tiroler Ötztal, vereint Sport, Action und Genuss für Alpinskifahrer, Snowboarder, Freestyler und Partypeople. 146 Pistenkilometer und 34 hochmoderne Liftanlagen sorgen für ein grenzenloses Skivergnügen. Vom einfachen Gelände für Anfänger und leicht Fortgeschrittene bis hin zu anspruchsvollen Pisten findest du
dort alles, was einen perfekten Skiurlaub ausmacht.

Fahrtleitung:

Claudia Bäcker, Bitscher Straße 11 A, 66482 Zweibrücken
E-Mail: claudia.baecker@skiclub-dudweiler.de

Abfahrt:

Donnerstag, 24. November 2022 um 09:00 Uhr ab Fischbach, Betriebsgelände der Fa. Huwig. Pkw können dort während der Reisedauer geparkt werden.

Rückfahrt:

Sonntag, 27. November 2022, ca. 14:00 Uhr ab Sölden

Unterkunft :

HOTEL ELISABETH *** SUPERIOR elisabeth-soelden.com

Etwas oberhalb vom Zentrum, im Ortsteil Innerwald, befindet sich das Hotel Elisabeth *** SUPERIOR. Mit dem kostenlosen People Mover (Schrägaufzug), der nur wenige Gehminuten entfernt liegt, gelangst du bequem und stressfrei ins Dorfzentrum. Im Winter startest du direkt vor der Haustüre ins Skigebiet von Sölden, denn die Talabfahrt der Gaislachkoglbahn führt unmittelbar am Hotel Elisabeth vorbei.

Leistungen:

• Gourmetfrühstück vom reichhaltigen Buffet
  • Regionales und saisonal gekochtes 3-Gang Abendmenü
  • Wellnessbereich mit Indoorpool
  • 1 Abendessen am Anreisetag
  • 2 Übernachtungen mit Halbpension
  • 1 Übernachtung mit Frühstück
  • 3 Tage Skipass
  • Betreuung durch unsere Guides
  • Testski
  • Busfahrt
  • Anfängerkurs nur auf Anfrage!

Preise:

Mitglieder: Erwachsene im Doppelzimmer 545,00 €
Nichtmitgliederzuschlag: 30,00 €
Einzelzimmer: auf Anfrage
(Anmeldungen von Mitgliedern werden vorrangig behandelt)

Zahlung:

Der Fahrpreis ist mit der Anmeldung zu entrichten (Überweisung). Erst nach Eingang der Zahlung auf dem Skiclubkonto ist die Anmeldung wirksam.

Reisekonto des ASD:

Vereinigte Volksbank eG
BIC: GENODE51SB2
IBAN: DE26 5909 2000 3022 4902 13
Kennwort: Sölden

Anmerkung:

Bei verspäteter oder eigener Anreise bzw. frühzeitiger Abreise kann keine Rückerstattung erfolgen! Kosten eines Reiserücktritts: siehe unten

Versicherung:

Die Fahrt ist im Rahmen der Landessportversicherung versichert. Es wird dringend eine Auslandskranken- und DSV-Versicherung empfohlen. Der Skiclub übernimmt keine Haftung.

Meldeschluss:

15. Oktober 2022

Anmeldung:

(Anmeldungen von Mitgliedern werden vorrangig behandelt.)
Saisoneröffnungsfahrt 2022 Anmeldeformular hier klicken

Ausschreibung Downloaden:

2022 Sölden Ausschreibung hier klicken

Versicherung:

Rücktritt:

Rücktrittserklärungen müssen schriftlich an die im Reisevertrag genannten Kontaktpersonen des ASD eingereicht werden. Rücktrittskosten werden wie folgt berechnet, sofern für den/die Anmeldenden im Einzelfall keine günstigere Kostengestaltung auf Entgegenkommen der einzelnen Leistungsträger möglich ist:

• Bis 30 Tage vor Fahrtbeginn: 100 % des Reisepreises
• Ab 29. Tage vor Fahrtbeginn: 90 % des Reisepreises

Bei Nichtantritt der Reise ohne ausdrückliche Rücktrittserklärung bleibt der Teilnehmer zur vollen Zahlung des Reisepreises verpflichtet. Wir empfehlen den Abschluss einer DSV Skiversicherung und Reiserücktrittsversicherung.

Alle Teilnehmer dürfen nur an der Skisportreise teilnehmen, wenn sie ohne Krankheitssymptome sind.
Sollten die gesetzlichen Bestimmungen in Bezug auf Covid 19 eine Durchführung der Skisportreise nicht ermöglichen, behalten wir uns eine kurzfristige Absage vor.

Bildquellen: (soelden.com, elisabeth-soelden.com)

Beginn: