Der Alpenskiclub Dudweiler e.V. macht auch auf dem Wasser eine sportliche Figur

Am Sonntag den 27.08.2023 haben sich Mitglieder des Alpenskiclub Dudweiler e.V. sowie Freunde und Familie statt auf Skier und Schnee auf Boards und Wasser getroffen. Im Rahmen eines Kurses bei der SALT Stand Up Paddeling Surfschule am Bostalsee durften die Teilnehmer mit Anleitung der Surftrainerin Ramona den See überqueren. Stand Up Paddeling (SUP) fahren hat sich als super Training außerhalb der Piste für den Sommer erwiesen. Genau wie beim Ski- und Snowboardfahren sind ein guter Gleichgewichtssinn, Körperspannung, Ausdauer in den Beinen und der Einklang mit der Natur von hoher Bedeutung. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der gelungene Tag am See nach einer Wiederholung verlangt. Bei Interesse gerne auf der Seite des Alpenskiclub Dudweiler e.V. schauen. Weitere Infos zu geplanten Veranstaltungen und Fahrten sind auf der Homepage skiclub-dudweiler.de, bei Instagram und Facebook veröffentlicht.