Vereinsmeisterschaften 2019

Erfolgreiche Vereins- und Sulzbachtalmeisterschaften

Die Mitglieder des Alpen-Skiclubs Dudweiler e. V. (ASD e. V.) kämpften am 2. Februar 2019 am verschneiten Goulet Bleu in La Bresse-Hohneck (Vogesen) um die diesjährigen Alpinen Ski- und Snowboard-Vereins- und Sulzbachtalmeisterschaften. Über 100 Wintersportbegeisterte nahmen an der vom Skiclub Dudweiler organisierten Tagesfahrt teil, davon traten 40 in den verschiedenen Klassen bei den Meisterschaften an.

Folgende Klassensieger der Vereinsmeisterschaften wurden ermittelt: Emily Schwarz (Kinder), Philipp Bäcker (Schüler männlich I), Tim Becker (Schüler männlich II), Emma Dorfmüller (Jugend weiblich I), Max Kreuter (Jugend männlich I), Daniel Bäcker (Herren aktiv), Sabine Kreuter (Damen über 35), Bernd Gräbel (Herren über 40), Alexander Bungert (Herren über 60). Auch die Zweit- und Drittplatzierten erreichten sehr gute Zeiten. Sulzbachtalmeisterin bzw. Sulzbachtalmeister wurden Sabine Kreuter und Daniel Bäcker.

Der Vorstand des ASD e. V. gratuliert zu den tollen Ergebnissen. Sicher werden sich die Teilnehmer bei den nächsten Vereinsmeisterschaften 2020 wieder der Herausforderung stellen.