Anfahrt

Skihütte La Bresse – Wegbeschreibung

 

Fahrzeit Dudweiler – La Bresse ca. 2,5 Stunden.

anfahrt

Achtung!

Auf der Strecke zwischen Blâmont und Domèvre-sur-Vezouze wurde ein neuer Service eingerichtet: Wer dort schneller als 70 km/h fährt, erhält ein kostenpflichtiges Foto. Also bitte vorschriftsmäßig fahren! In den letzten 5 Jahren gab es auf diesem Streckenabschnitt 14 Tote!

Tanken

Noch ein Hinweis zum Tanken: Die Tankstellen in La Bresse und Umgebung sind zwar sonntags geöffnet, aber in der Regel nicht mit Personal besetzt. D.h. man kann nur per Automat tanken, für die man eine spezielle Karte braucht. Nach unseren Erfahrungen sind Kreditkarten dort nicht nutzbar. Daher sollte man möglichst an einem anderen Tag tanken, wenn die Tankstellen mit Personal besetzt sind und man mit Bargeld oder Kreditkarte zahlen kann. Sonntags bleibt ansonsten nur die Hoffnung, dass man an der Tankstelle jemanden trifft, der einen gegen Bargeld auf seine Karte tanken lässt.