• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ostertrainingscamp

2.4.2023 - 8.4.2023

Ski–Trainingscamp Ostern 2023 in Flims-Laax, Schweiz

Fahrtenleitung:

Claudia Bäcker, Bitcher Straße 11a, 66482 Zweibrücken, Telefon: 0176 82170317, E-Mail: claudia.baecker@skiclub-dudweiler.de

Abfahrt:

Sonntag, den 02.04.2023, 07:00 Uhr, ab Fa. Huwig, Fischbach

Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Betriebsgelände der Fa. Huwig

Rückfahrt:

Samstag, den 08.04.2023, ca. 10:00 Uhr, ab Laax

Skigebiet:

Hier bist du in 2228 m üNN als erster auf der Piste. 39 Liftanlagen im Skigebiet Flims-Laax-Falera transportieren dich von 1100 bis 3000 m in alle Himmelsrichtungen.

Unterkunft:

Mountain Hostel Crap Sogn Gion, CH – Laax, Tel.: 0041 819277373, https://www.galaaxylaax.com/de/mountain-hostel/ Die 4- und 6- Bett-Zimmer sind praktisch eingerichtet und verfügen wahlweise über eine eigene Dusche und WC oder eine Etagendusche mit WC.

Leistungen:

– 6 Übernachtungen mit Halbpension, Sauna

– 5 Tage Skipass (Teilnehmer ohne jegliche Skierfahrung werden an die ortsansässige Skischule vermittelt und können dort auf eigene Kosten an einem Skikurs teilnehmen)

– Vollzeitbetreuung für alle allein reisenden Kinder und Jugendliche

– Fahrt im modernen Reisebus

Euer Ferienprogramm:

Bei unserer Skifreizeit in Laax geht es in erster Linie um den Fun auf der Piste. Je nachdem, ob ihr schon ein bisschen Übung habt oder richtige Rennfahrer oder Snowboarder seid, teilen wir euch in die entsprechenden Kurse ein. Die Erwachsene dürfen natürlich die Piste alleine unsicher machen. Ihr könnt aber auch mit einem Teamer zusammen in der Gruppe fahren und vielleicht noch ein paar Geheimtipps einheimsen. Ganz wie ihr Lust habt. Mittags kehren wir zum Essen ins Haus ein.

Nach dem Skifahren empfiehlt sich ein Gang in die hauseigene Sauna, um die müden Knochen und Muskeln zu entspannen.

Entspannung bringen die Hängematten in der Chill-Out-Area und die Terrasse mit tollem Ausblick über die Pisten und Täler. Natürlich lassen sich die Teamer auch wieder einiges an Programm
einfallen. Schließlich wollen wir nicht, dass Langeweile aufkommt. Nach einem leckeren Abendessen genießen wir tolle Hüttenabende und gestalten mit euch ein abwechslungsreiches Programm.

Anmeldung:

Anmeldungen von Mitgliedern werden vorrangig behandelt.

Anmeldeformular ->

Meldeschluss:

01. 03. 2023

Zahlung:

Der Fahrpreis ist mit der Anmeldung zu entrichten (Überweisung). Erst nach Eingang der Zahlung auf dem Skiclubkonto ist die Anmeldung wirksam.

Die Preise basieren auf dem schlechten Wechselkurs von 1,00 CHF. Bei Kurswechsel des CHF verändert sich der Reisepreis!
Sollte bei einer Familie (Vierbettzimmerbelegung) nur drei Betten belegt sein, so müssen auch die Kosten für das leerstehende Bett getragen werden.

Preise   Erwachsene    Jugendliche 13-17 Jahre    Kinder 6 – 12 Jahre
Vierbettzimmer mit fl. Wasser/Etagendusche  820,00 € 740,00 € 670,00 €
Vierbettzimmer mit Dusche/WC 900,00 € 825,00 € 750,00 €
Sechsbettzimmer mit fl. Wasser/Etagendusche 895,00 € 820,00 € 745,00 €

Nichtmitgliederzuschlag: 50,00 €

Reisekonto des ASD:

Vereinigte Volksbank eG
BIC: GENODE51SB2
IBAN: DE26 5909 2000 3022 4902 13
Kennwort: LAAX 2023

Anmerkung:

Bei verspäteter Anreise bzw. frühzeitiger Abreise kann keine Rückerstattung erfolgen!

Kosten eines Reiserücktritts siehe unten.

Versicherung:

Die Fahrt ist im Rahmen der Landessportversicherung versichert. Es wird dringend eine Auslandskranken- und DSV-Versicherung empfohlen. Der Skiclub übernimmt keine Haftung.

Reisebedingungen:

Alleinreisende Kinder werden Vollzeit betreut. Das Mindestalter für alleinreisende Kinder ist 10 Jahre. Außerhalb der offiziellen Skikurszeiten übernehmen die mitgereisten Eltern die Betreuung ihrer Kinder.

Rücktritt von der Reise:

Rücktrittserklärungen müssen schriftlich an die im Reisevertrag genannten Kontaktpersonen des ASD eingereicht werden. Rücktrittskosten werden wie folgt berechnet, sofern für den/die Anmeldenden im Einzelfall keine günstigere Kostengestaltung auf Entgegenkommen der einzelnen Leistungsträger möglich ist:

– Bis 30 Tage vor Fahrtbeginn: 100 % des Reisepreises

Bei Nichtantritt der Reise ohne ausdrückliche Rücktrittserklärung bleibt der Teilnehmer zur vollen Zahlung des Reisepreises verpflichtet. Wir empfehlen den Abschluss einer DSV Skiversicherung und Reiserücktrittsversicherung.

Bei Nichtantritt der Reise ohne ausdrückliche Rücktrittserklärung bleibt der Teilnehmer zur vollen Zahlung des Reisepreises verpflichtet. Wir empfehlen den Abschluss einer DSV-Skiversicherung und Reiserücktrittversicherung.

Ausschreibung herunterladen ->

Beginn: