• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freestyle-/Jugendfahrt

5.1 - 7.1

Freestyle Ski und Snowboard Training

Info:

Diese Fahrt richtet sich an Jugendliche (ab 12 Jahren) und Erwachsene (bis 30 Jahre), die schon sicher auf den Ski stehen (keine Anfänger) und die Lust auf 2 Tage voller Jumps, Grinds und jede Menge Spaß im Funpark und Off-Piste haben.

In Col de la Schlucht (Nahe La Bresse) gibt es einen Funpark mit verschiedenen Kickern, Grindobstacles und Quarterpipes. Hier wollen wir mit Board und Ski die Vogesen unsicher machen. Ihr werdet von vereinseigenen Ski-/Snowboardlehrern betreut. Wir trainieren verschiedene Sprünge und es werden dir die Grundlagen des „Auf-‘ner-Stange-Rutschens“ vermittelt. Abends kochen wir zusammen und schauen uns anschließend die Videos unserer Sessions in der ASD-Hütte an. Freut euch auf Riden im Park mit Freunden und gechilltes Beisammensein vorm Kaminfeuer mit Gleichgesinnten.

Fahrtenleitung:

Daniel Bäcker, Beethovenstrasse 10, 66287 Göttelborn, daniel.baecker@skiclub-dudweiler.de

Abfahrt:

Freitag, den 05.01.2024, Abfahrt 17.00 Uhr

Rückfahrt:

Sonntag, den 07.01.2024, Abfahrt 16.30 Uhr, zurück in Saarbrücken ca. 20:00 Uhr

Unterkunft:

Vereinseigene Skihütte in La Bresse, 11 Vouille de Belle Hutte, F-88250 La Bresse/Belle Hutte

Leistungen:

• Hin- und Rückfahrt mit Kleinbus, ggf. auch PKW
  • 2 Übernachtungen mit Halbpension
  • 2 Tage Skipass
  • 2 Tage Skikurs

Es besteht Helmpflicht für alle Teilnehmer. Diverse andere Protektoren werden empfohlen!

Anmeldung:

Ausschließlich per Mail an daniel.baecker@skiclub-dudweiler.de – Anmeldeformular hier

Meldeschluss:

20.12.2022

Zahlung:

Der Gesamtpreis von 90 € ist bei Fahrtantritt, passend in bar, zu entrichten.

Für Nichtmitglieder kostet die Fahrt 130 €. Bitte ebenfalls passend in bar.

Versicherung:

Die Fahrt ist im Rahmen des Landessportverbandes versichert. Es wird eine Auslandskrankenversicherung empfohlen. Der Skiclub übernimmt keine Haftung.

funpark

Beginn: